MOJA Chemnitz: Sommerfest beim Ikarus-Treff

By LAK MJA Sachsen, 14. August 2014

In den Nachmittagsstunden des 11.06.014 fand direkt neben dem Ikarus-TREFF das Mobile Sommerfest statt, welches vom Kinder- und Jugendhaus „UK“ und der Schulsozialarbeit des AWO Chemnitz e.V., sowie der Mobilen Jugendarbeit „MOJA“ der JBHC gGmbH veranstaltet wurde. Etwa 60 junge Menschen haben an diesem teilgenommen und konnten sich bei verschiedenen Spielangeboten, beim gemeinschaftlichen Grillen und einem Becher selbstgemachten Eistee unterhalten und Zeit miteinander verbringen. Ziel dieser Veranstaltung war es mit verschiedenen Menschen ins Gespräch zu kommen und die Projekte vorzustellen sowie den jungen Menschen zu zeigen, wie öffentliche Räume sinnvoll genutzt werden können.

Diese Veranstaltung fand im Rahmen der Aktionswoche „Jugend in den öffentlichen Raum“ des LAK MJA Sachsen e.V. statt.